Nachrichten

  • Filter  ( Sprache(n), Themen, usw.) ×
    die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 60 Ergebnis(se)
  1. Die Ministerin für Umwelt, Carole Dieschbourg, wird am Montag, 23. April 2018 am Treffen der Allianz der Regionen für einen europaweiten Atomausstieg in Mainz teilnehmen. Dem Bündnis sind mittlerweile 15 Regionen aus Deutschland, Österreich und Belgien beigetreten. Die Allianz wird zudem von Luxemburg unterstützt.

  2. Am 26. Februar 2018 war unweit von Fouhren auf einer Weide ein Schaf gefunden worden, welches von einem Raubtier gerissen und gefressen worden war. Die Naturverwaltung ging auf Grund der Biss- und Fraßspuren von einem Wolf aus.

  3. Am Rande des heutigen Treffens der EU-Umweltminister in Brüssel haben die österreichische Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, Elisabeth Köstinger, und die luxemburgische Ministerin für Umwelt, Carole Dieschbourg, vereinbart, gemeinsam eine europaweite Allianz gegen die Förderung der Atomenergie aufzubauen.

  4. Am vorgestrigen Montag gab es im Raum Fouhren einen konkreten Hinweis auf die Anwesenheit eines Wolfs. Der Naturverwaltung war ein totes Schaf gemeldet worden, welches wohl von einem wilden Tier gerissen worden war.

  5. Die Naturverwaltung konnte bei ihrer Begutachtung aufgrund der Spurenlage einen Wolf nicht kategorisch ausschließen: es fanden sich frische Fußabdrücke eines großen Hundeartigen sowie massiv Haare eines Raubtiers an den Stellen, an denen die Metallgitter der Kaninchenställe aufgebrochen waren. Daher entschied

  6. Der Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) breitet sich seit mehreren Jahren in Luxemburg aus und besiedelt verstärkt auch Erholungs- und Siedlungsbereiche des Menschen. Die Larven dieser Schmetterlingsart schädigen nicht nur Eichen, sondern stellen auch eine Gefahr für die menschliche Gesundheit dar.

  1. Erste Seite
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4