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  1. Aufgrund eines technischen Ausfalls ist es derzeit nicht möglich, das mobiliteit.lu Call Center, die Adapto- und Mobibus-Dienste, sowie die gesamte Verwaltung für öffentlichen Verkehr telefonisch zu erreichen. Die technischen Teams arbeiten aktiv an der Lösung dieses Problems. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

  2. Haben Sie sich jemals gefragt, wie viel CO2 in verschiedenen Szenarien erzeugt wird? Wir haben einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass die Menge des erzeugten CO2 je nach Situation sehr unterschiedlich sein kann.

  3. Seit der Einweihung der Großschifffahrtsstraße Mosel im Jahre 1964 müssen die Binnenschiffer für das Befahren ein Entgelt entrichten. Grundlage dafür ist der Moselvertrag von 1956, in dem Deutschland, Frankreich und Luxemburg beschlossen, den Fluss von Koblenz bis Thionville mit Staustufen auszubauen und die Bau- und Unterhaltungskosten über Befahrensabgaben zu finanzieren.

  4. Ein europäischer Vergleich der Pro-Kopf-Investitionen in die Schieneninfrastruktur stellt der luxemburgischen Verkehrspolitik ein gutes Zeugnis aus. Das Großherzogtum war vergangenes Jahr erneut Spitzenreiter mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 575 Euro pro Einwohner.

  5. Wir freuen uns, unseren Jahresbericht 2021 vorstellen zu können, ein umfassendes Dokument, das als Fenster zu den Errungenschaften, Fortschritten und zukünftigen Bestrebungen unserer Verwaltung dient.

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