Luxemburgische Naturverwaltung als Ehrengast bei Demo Forest, Libramont

Vom 30. bis 31. Juli 2013 fand im Rahmen der Foire de Libramont in der Nähe von Paliseul die Demo Forest statt, eine Veranstaltung, die rund 30 000 Besucher anzog. Hier wurden einem interessierten Publikum vor allem Forstarbeiten anschaulich dargelegt. Die luxemburgische Naturverwaltung war bei dieser Fachmesse Ehrengast und mit einem Stand vertreten. Die Eröffnung des Standes fand im Beisein des delegierten Ministers für Nachhaltigkeit und Infrastruktur Marco Schank sowie des wallonischen Ministers für Landwirtschaft Carlo di Antonio statt.

Der Stand der Naturverwaltung war darauf ausgerichtet, den Besuchern die verschiedenen geologischen Regionen Luxemburgs ausführlich zu erläutern. Die Multifunktionalität des Waldes mit seinen Säulen Ökonomie, Erholung, Wasser-, Natur- und Biodiversitätsschutz war ein zweiter Schwerpunkt. Aufgrund seiner außerordentlich attraktiven und dynamischen Gestaltung zog der Stand eine grosse Anzahl von Besuchern an und erregte auch in den belgischen Medien besondere Aufmerksamkeit. Viel Lob erntete die Naturverwaltung von Minister di Antonio, der sich mitsamt seiner Familie lange Zeit auf deren Stand aufhielt und an allen Aktivitäten teilnahm.

Communiqué par le ministère du Développement durable et des Infrastructures / Département de l’environnement

Dernière mise à jour